Karlsruhe-Mühlburg: Außenspiegel an Autos abgerissen und Zweiräder umgeworfen – Zeugensuche der Polizei

Polizeifahzeug

Nach einer Serie von Sachbeschädigungen, die ein unbekannter Täter in der Nacht auf Freitag im Mühlburger Feld an Fahrzeugen verübte, bittet das Polizeirevier West um weitere Hinweise.

Eine Zeugin hatte gegen 0.10 Uhr in der Wichernstraße ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen. Beim Blick aus ihrem Fenster konnte sie einen Mann beobachten, als dieser sich über einen geparkten PKW beugte und an dessen Außenspiegel herumhantierte. Umgehend leitete die über Notruf alarmierte Polizei Fahndungsmaßnahmen ein, die allerdings nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen führten.

Wie sich bei weiteren Überprüfungen der Polizei herausgestellt hat, waren im Bereich des Mühlburger Felds, zwischen der Kriegsstraße und der Kaiserallee auf der Linie Wichern- und Herderstraße,  an insgesamt drei Autos die Außenspiegel abgerissen oder zumindest stark beschädigt worden. Darüber hinaus stellten die Beamten in der Kriegsstraße, zwischen den Einmündungen der Wichern- und Weltzienstraße, ein umgeworfenes Motorrad sowie einen ebenfalls in der Nähe liegenden beschädigten Motorroller fest. Ferner lagen im weiteren Bereich mehrere Fahrräder. Die Höhe des vermutlich vom selben Täter angerichteten Schadens ließ sich bisher noch nicht genau beziffern.

Der Mann war unter 40 Jahre alt mit normaler Figur, trug kurzes, dunkles Haar und war mit einer hellbraunen Jacke bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier West unter 0721/939-4611entgegen.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken