Jetzt zu Dreck-weg-Wochen anmelden

Zehntes Jahr der Wochen zur Stadtsauberkeit / Kleine Überraschungen und wöchentliche Geldpreise.
Die Dreck-weg-Wochen gehen in ihr zehntes Jahr. Das möchte das Amt für Abfallwirtschaft mit den Karlsruherinnen und Karlsruhern gebührend feiern.

Ab sofort können sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zu den 10. Karlsruher Dreck-weg-Wochen vom 14. März bis 30. April anmelden, um die Stadt zum Frühjahr wieder sauber zu machen. "Wir können gemeinsam stolz darauf sein, dass die Dreck-weg-Wochen bereits zum 10. Mal stattfinden. Gemeinsam mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern konnten wir erfolgreiche Aktionen veranstalten und helfen, die Stadt sauber zu halten", so Bürgermeister Klaus Stapf.

Ob als Verein, als Gruppe oder Einzelperson, jeder kann bei den Dreck-weg-Wochen mit anpacken. Das Amt für Abfallwirtschaft unterstützt mit Säcken und Greifzangen, holt den Müll ab und koordiniert die Aktionen. Neben kleinen Überraschungen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlost das Amt für Abfallwirtschaft wöchentlich Geldpreise. Anmeldungen sind telefonisch unter der Rufnummer 0721 133-7099 sowie im Internet unter www.karlsruhe.de/abfall möglich. Mehr als 9.000 Karlsruherinnen und Karlsruher aus Vereinen, Nachbarschaftsinitiativen, Schulen, Kindergärten oder Einzelpersonen hatten sich im vergangenen Jahr bei den Dreck-weg-Wochen für die Sauberkeit in den Stadtteilen eingesetzt.

Quelle: PIA Stadt Karlsruhe

Drucken