Fußgängerin am Lameyplatz von Pkw erfasst - Verkehrspolizei bittet um Zeugenmeldungen

Schwere Verletzungen zog sich am Dienstag gegen 06.30 Uhr eine Fußgängerin am Mühlburger Lameyplatz zu, als sie von einem Pkw erfasst wurde.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei wollte die 50-Jährige gegen 06.30 Uhr die Honsellstraße von Westen kommend in Richtung der Feuerwache West überqueren, um zur dortigen Haltestelle Lameyplatz zu gelangen. Dabei übersah sie offenbar ein nahendes Auto. Dessen 21 Jahre alter Fahrzeuglenker erfasste die Fußgängerin, worauf sie zu Boden geschleudert wurde.

Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt brachten die schwer, aber nach ersten Einschätzungen nicht lebensgefährlich verletzte Frau zur weiteren Behandlung in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Einer von zwei Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es indessen nicht. Am Pkw entstand ein Schaden von 300 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 0721/94484-0 zu melden.

Quelle: Pressemeldung Polizeipräsidum Karlsruhe

Drucken