Neue Tier-WG in „hundkatzemaus“

2016 02 12 Stadtgarten

VOX-Fernseh-Team begleitete Umzug der Störe ins Pinguin-Becken - Dreharbeiten für hundkatzemaus.

Passt das zusammen: Pinguine und Russischer Stör? Dazu ein paar Karpfen? Ende September 2015 gesellten sich den Magellanpinguinen im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe fünf Russische Störe hinzu.

Den Umzug der Störe sowie Graskarpfen in die Unterwasserwelt der Pinguine hatte damals ein VOX-Fernsehteam für das Tiermagazin „hundkatzemaus“ begleitet. Der Beitrag über die neue Tier-Gemeinschaft wird nun bei VOX am Samstag, 13. Februar, um 17.55 Uhr ausgestrahlt.

Der Beitrag beginnt mit der Einfangaktion der Tiere in der Fischzuchtanlage Wetterfeld, bei der Zooleiter Dr. Matthias Reinschmidt mit anpackte, und zeigt die „Übergabe“ an Tierpfleger Thomas Ramm, der sich mit seinem Team im Lebensraum Wasser des Zoos Karlsruhe um die Tier-WG kümmert. Zu sehen sind natürlich auch die ersten Runden im „Großaquarium“.

Weitere Beiträge mit Tierpflegern des Karlsruher Zoos und deren Schützlingen sind in diesem Jahr für „hundkatzemaus“ vorgesehen.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe
Foto: PIA Stadt Karlsruhe

Drucken