Eine Stunde für die Erde

Earth HourStadtwerke Karlsruhe beteiligen sich an EARTH HOUR

Am kommenden Samstagabend geht auch in Karlsruhe das Licht aus: Nicht generell, sondern nur bei ausgesuchten Objektbeleuchtungen.

"Hierdurch wollen wir uns symbolisch an der weltweiten EARTH HPUR beteiligen", so Dr. Karl Roth, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke. Aus Sicherheitsgründen können sich das Unternehmen und die Stadt Karlsruhe nicht mit der gesamten Straßenbeleuchtung an der Aktion beteiligen. Der Turmberg, die Kirche St. Bernhard, das Naturkundemuseum und die Anstrahlung des Heizkraftwerks West bleiben allerdings ab 20.30 Uhr für eine Stunde dunkel.

Am 28. März findet die weltumspannende Aktion „Earth Hour“ zum neunten Mal statt. Erneut wird in vielen Städten rund um den Globus für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude und Sehenswürdigkeiten abgeschaltet, um unter der Federführung des WWF ein Zeichen zum Schutz des Planeten zu setzen.

Quelle: Presseinformation Stadtwerke Karlsruhe
Foto: Stadtwerke Karlsruhe - Bild unseres Heizkraftwerks West bei Nacht

Drucken