Zwei leicht verletzte Personen und ein total demolierter Pkw an der Haltestelle "Am Entenfang"

Zwei Fahrzeuginsassen wurden in der Nacht auf Silvester in ihrem total demolierten Pkw leicht verletzt, nachdem die Fahrzeugführerin beim Abbiegen in eine Bushaltestelle gekracht war.
Eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin war in der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach 01.00 Uhr, auf der Lameystraße in Richtung Entenfang unterwegs und wollte nach links in die Straße "Am Entenfang" abbiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit und wegen  falscher Einschätzung des Straßenverlaufs bog sie jedoch zu früh ab und fuhr im Haltestellenbereich "Am Entenfang" auf einen Sonderfahrstreifen   für Linienbusse.

Dort kam sie nach rechts an den Bordstein, stieß anschließend gegen eine Spritzschutzwand und schließlich gegen die Säule einer Fahrplaninformationsanzeige. Durch die Kollision wurde die Fahrzeuglenkerin und ihr 23 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Der Schaden an den baulichen Einrichtungen der Bushaltestelle wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine weiteren Personen im Bereich der Bushaltestelle.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken