BMW-Lenkräder im Visier von Dieben

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V. am .

In Mühlburg und der Weststadt sowie in einem Fall auch in der Südweststadt waren in der Nacht zum Montag Kfz.-Einbrecher unterwegs, die es durchweg auf die Lenkräder von Fahrzeugen der Marke BMW abgesehen hatten.

Nachdem sie entweder über eine Funkfernbedienung oder das Einschlagen eines Dreiecksfensters in sechs Wagen eingedrungen waren, bauten sie fachgerecht fünf der jeweils etwa 1.500 Euro teuren Multifunktionslenkräder aus. Bei einem in der Weltzienstraße abgestellten BMW blieben sie ohne Beute. Der Fahrzeugeigentümer hatte eine Lenkradkralle angebracht.
Hinweise über Beobachtungen, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, nimmt das Polizeirevier West unter Telefon 939-4611 rund um die Uhr entgegen.
Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken