Austauschprogramm führt Studierende aus Partnerstädten nach Karlsruhe - Für das Freizeitprogramm werden noch ehrenamtliche Mitstreiter gesucht

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V. am .

Vom 31. Juli bis 25. August kommen 16 Studentinnen und Studenten aus Karlsruher Städtepartnerstädten für ein Praktikum bei der Stadtverwaltung Karlsruhe ins Badische. Die jungen Leute erhalten Einblicke in verschiedene Bereiche einer Kommunalverwaltung. Sie sollen aber auch Land und Leute kennenlernen. Verlässlicher Partner der Stadt ist hier der Deutsch-Französische Freundeskreises (DFF). Die Studentengruppe des DFF kümmert sich traditionell um das Freizeitprogramm. Sie sucht nun noch ehrenamtliche Mitstreiter bis 30 Jahre zur Gestaltung der abendlichen Treffen, um so das Rahmenprogramm zu erweitern. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich, denn die Studentinnen und Studenten wollen ihre Deutschkenntnisse verbessern.

Wer zum Gelingen des Städtepartnerschaftsprojekts beitragen und sich zeitweise in das Freizeitprogramm einbringen möchte, meldet sich bei Reiner Wittchen vom DFF unter der Telefonnummer 0721/40 56 78 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken