• Start
  • News
  • Tresor bei Einbruch in Wettbüro entwendet

Tresor bei Einbruch in Wettbüro entwendet


Möglicherweise ein Insider ist in der Nacht zum Dienstag in ein Wettbüro in der Karlsruher Philippstraße eingebrochen und hat dort den Tresor entwendet.
Der bislang noch unbekannte Täter verschaffte sich zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang zum Anwesen. Danach hebelte er gezielt zwei weitere Türen auf und kam so in den Tresorraum. Dort riss er unter Anwendung brachialer Gewalt den Wertschrank mitsamt der Halterung aus der Wand und nahm diesen mit.


Das entwendete Bargeld beläuft sich auf mehrere hundert Euro, während der Sachschaden mit circa 1000 Euro zu beziffern ist.

 

Da zu vermuten ist, dass durch die Aktion möglicherweise erheblicher Lärm in der Umgebung wahrzunehmen war, bittet das Polizeirevier West um Hinweise aus der Bevölkerung, die unter 0721/939 4611 entgegengenommen werden.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken