Sommerveranstaltungen in der Kinder- und Jugendbibliothek

Veröffentlicht von Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg - Klaus Melchert.

Die Kinder- und Jugendbibliothek im Prinz-Max-Palais lockt im August mit zwei Veranstaltungen für Mädchen und Jungen. Wer gerne spielt und einen Spielpartner oder eine Spielpartnerin sucht, ist am Donnerstag, 1. August, in der Bibliothek genau richtig. Kinder ab acht Jahren können hier ab 10.30 Uhr verschiedene Brettspiele ausprobieren.

"Wer reist mit mir durch's Märchenland?" heißt es am Donnerstag, 22. August, für Kinder ab fünf Jahren. Um 10.30 Uhr wird das Märchen von der "Prinzessin vom gläsernen Turm" vorgelesen. Ein kleines Mädchen langweilt sich, weil seine Eltern so wenig Zeit haben. Aber eines Tages trifft es auf einen Zauber­vo­gel und alles wird anders. Nach der Geschichte basteln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein Malkittel ist mitzubringen. Anmeldungen sind telefonisch unter der Rufnummer 0721/133-4262 erforderlich.

Quelle: Pressemeldung Presse- und Informationsamt Stadt Karlsruhe

Drucken