Mühlburg: benachbarte Geschäfte von Einbrechern heimgesucht

Veröffentlicht von Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg - Klaus Melchert.

Offenbar mehrere hundert Euro Bargeld haben noch unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag in zwei benachbarten Geschäften in der Rheinstraße erbeutet.

Die Täter waren über eine im Hinterhof gelegene Tür in eine Metzgereifiliale eingedrungen und hatten gewaltsam eine Geldkassette geöffnet.

Danach wandten sie sich der im gleichen Hause ansässigen Bäckerei zu und durchsuchten deren Aufenthalts- und Geschäftsräume. Hier brachen sie einen Tresor mit Wechselgeld und Tageseinnahmen auf, durchstöberten mehrere Spinde und richteten - wie schon zuvor in der Metzgerei - erheblichen Sachschaden an.

Als die Polizei gegen 03.50 Uhr von einem zur Arbeit kommenden Angestellten der Bäckerei alarmiert wurde, waren die Täter bereits über alle Berge.

Das Polizeirevier West bittet bei seinen Ermittlungen Anwohner oder nächtliche Passanten, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um ihre Meldung. Anrufe werden rund um die Uhr unter Telefon 939-4611 entgegen genommen.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken