Zu Besuch beim Walzerkönig

Seebühne lockt auch Ende Juli mit vielfältigem Programm.

Auch Ende Juli lockt die Seebühne im Zoologischen Stadtgarten Besucherinnen und Besucher mit einem vielfältigen Programm. So ist dort am Samstag, 27. Juli, von 15 bis 17 Uhr das Bad Reichenhaller Akkordeonorchester zu hören. Am Sonntag, 28. Juli, gibt der Musikverein Harmonie Rüppurr von 16 bis 18 Uhr ein Konzert. Und zu einem heiter-besinnlichen Besuch bei Walzerkönig Strauß im musikalischen Wien des 19. Jahrhunderts nimmt das Rosenau-Trio das Publikum am Montag, 29. Juli, von 16 bis 18 Uhr mit auf die Reise.

 

"Es war einmal" heißt es am Mittwoch, 31. Juli, auf der Seebühne. Traute Bauer, Rosemarie Kaiser und Gisela Pütter von der "Märchenerzählgruppe Elfriede Hasenkamp" tragen dann von 14.30 bis 15.30 Uhr Märchen für Groß und Klein vor. Für die musikalische Umrahmung mit klassischen Werken sorgen die beiden Flötistinnen Gudrun Hirsch und Astrid Wager.

Quelle: Pressemitteilung Presse- und Informationsamt Stadt Karlsruhe

Drucken