• Start
  • News
  • Jugendliche kommen in Karlsruhe leicht an Alkohol

Jugendliche kommen in Karlsruhe leicht an Alkohol

Ordnungs- und Bürgeramt setzt Testkauf-Aktionen fort.
In den letzten Wochen waren wieder Jugendliche für das städtische Ordnungs- und Bürgeramt unterwegs und versuchten, branntweinhaltigen Alkohol oder Zigaretten zu kaufen.

In 13 der aufgesuchten 21 Verkaufsstellen erhielten die Testkäufer die für sie verbotenen Waren. "Nach wie vor können wir mit solchen Ergebnissen nicht zufrieden sein", bewertet der Leiter des Ordnungs- und Bürgeramts, Dr. Björn Weiße, das Ergebnis. "In elf Fällen war es der erste Testkauf in der jeweiligen Verkaufsstelle, in zwei Verkaufsstellen gab es bereits einen früheren Testkauf. Das bestätigt unsere Auffassung, dass eine Verbesserung der Situation durch regelmäßige Wiederholung der Testkäufe möglich ist", kündigt Weiße weitere Aktionen zu unterschiedlichen Tageszeiten im gesamten Stadtgebiet an.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken