Neubau nicht mehr in der Planung - Moschee-Bau in Mühlburg/ Bisheriges Gebäude soll ausgebaut werden

Veröffentlicht von Wochenblatt.

Die „Ditib“-Gemeinde hat Meldungen zufolge ihre Pläne für einen Neubau einer Großmoschee im Karlsruher Westen aufgegeben.

Die Planungen (das „Wochenblatt“ berichtete mehrfach) hatten in der Stadt hohe Wellen geschlagen. Bürger hätten „gerade in diesen Zeiten zu Recht kein Verständnis dafür, dass ohne ihr Wissen zwischen dem Islamverband ’Ditib’ und der Stadtverwaltung bereits weitreichend über den Kauf eines Grundstücks verhandelt worden ist“, so der Karlsruher CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther, der die Thematik im August öffentlich machte.

Im Karlsruher Gemeinderat zeichnete sich zudem keine Mehrheit ab für ein solches Projekt im Westen der Stadt

„Ditib“ plant nun, auf dem bisherigen Gelände in der Karlsruher Oststadt das Gebäude auszubauen. (red)

Quelle: Ausgabe SÜWE - Wochenblatt Karlsruhe - Nr. 179   Datum     Mittwoch, den 16. November 2016

Drucken