• Start
  • News
  • Hilfe, Wärme und Menschlichkeit - Mitmachen: Aktion „Weihnachtstüte“

Hilfe, Wärme und Menschlichkeit - Mitmachen: Aktion „Weihnachtstüte“

Bis zum 4. Dezember kann mit der „Weihnachtstüte“ wieder geholfen werden: Ziel der gemeinsamen Aktion von Caritas, Diakonie und Stadtmarketing Karlsruhe ist, das Miteinander zu stärken und soziale Ausgrenzung abzubauen.


Wer mitmachen möchte, bekommt leere Tüten, kann diese mit schönen Dingen, zum Beispiel Süßigkeiten, Tee, Kerzen, Spielzeug, Pflegeartikel wie Cremes zu füllen – und bis zum 2. Advent an einer der Ausgabestellen abgeben. Die gefüllten Tüten werden dann an verschiedene soziale Einrichtungen von Caritas und Diakonie verteilt, unter anderem an den „Tagestreff für Wohnungslose“ und die Seniorenarbeit. Dort werden die Tüten dann individuell an Bedürftige vergeben. Für viele Menschen ist das oftmals ihr einziges Weihnachtsgeschenk. Die Aktion „Weihnachtstüte“ setzt hier ein ökumenisches Zeichen, dass Menschen in Armut und Not nicht allein gelassen werden. (red)

 

Infos: Annahmestellen für die Aktion sind neben den evangelischen und katholischen Pfarrämtern unter anderem auch „Modehaus Schöpf“ am Marktplatz, „Modehaus Nagel“ in der Durlacher Pfinztalstraße 57 und „Tabakwarengeschäft Heck“ in der Mühlburger Rheinstraße 57.

Quelle: Ausgabe    SÜWE - Wochenblatt Karlsruhe - Nr. 179 Datum Mittwoch, den 16. November 2016

Drucken