• Start
  • News
  • „Mühlburg hat einen guten Branchenmix!“

„Mühlburg hat einen guten Branchenmix!“

Nachgefragt bei Klaus Melchert, Vorsitzender der „Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg“ e.V.
Die Nahversorgung ist wichtig in der Stadt, „besonders aber auch in den Stadtteilen wie Mühlburg“, so Klaus Melchert, Vorsitzender der „I.G. Attraktives Mühlburg“.

Für viele Kunden ist in diesem Zusammenhang auch die Brötchentaste wichtig, die ihnen beim Einkauf auch einen schnellen Halt in Mühlburg erlaubt. Zudem: Bei maximal 30 Minuten freies Parken sorgt die Brötchentaste auch für einen schnellen Wechsel auf den Parkflächen. „Da können Kunden auch mal schnell in der Mittagspause eine Erledigung tätigen“, so Melchert.

Durch die Umbaumaßnahmen wurde auch etwas in Sachen Aufenthaltsqualität in Mühlburg getan – auch wenn durch breite Gehsteige, Parkplätze und Radwege die Fahrspuren in und um den Entenfang in Mühlburg zurückgebaut wurden. „Mühlburg hat aber einen guten Branchenmix, der es zu einem gut positionierten B-Zentrum innerhalb von Karlsruhe macht“, betont Melchert“: „Es gibt alles hier in Mühlburg!“ Übrigens auch wieder ein klassisches Haushaltswarengeschäft. Erfreulich auch, dass die Banken in Mühlburg alle Präsenz zeigen. „Viele Bürger wollen eben doch eine Beratung oder haben Erklärungsbedarf bei bestimmten Bankgeschäften“, so Melchert. Auch das ist ein großer Vorteil des Stadtteils – denn der Einkauf in der lokalen Nachbarschaft ist wieder im Trend! (jow)

Infos: www.muehlburg-live.de


Quelle Ausgabe SÜWE - Wochenblatt Karlsruhe - Nr. 183 - Datum     Mittwoch, den 23. November 2016 - Seite    406

Drucken