Frische Angebots-Vielfalt erleben - Mühlburg bietet einen zentralen Wochenmarkt

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V..

Die Karlsruher Wochenmärkte haben viel zu bieten – ob umfassende Obst- und Gemüsetheke, umfangreiches Angebot an Fleisch- und Wurstwaren, Spezialitätenstände, dazu Grundnahrungsmittel und viele Pflanzen.

Sicherlich gehört der Mühlburger Wochenmarkt am Entenfang nicht zu den größten der Stadt – aber jeden Freitag ab 7.30 (bis 14) Uhr drängen sich die Menschen um die Stände.

Die Auswahl geht von Oliven, Schafskäse, Fisch, Wild, Eier, Geflügel, Käse bis hin zu Obst, mediterrane Feinkost und Gemüse. Also hat der Markt alles was das Herz begehrt.

Die meisten Kunden sind – wie auch auf anderen Märkten in Karlsruhe - Stammkunden. „Das ist auch das Schöne daran“, so Klaus Melchert, der Vorsitzende der „Interessengemeinschaft (IG) Attraktives Mühlburg“: „Auch in der Mittagspause kommen viele aus den umliegenden Geschäften.“ Außerdem trifft man eben auch immer wieder Mühlburger, die sich hier zentral austauschen oder mal ein Schwätzchen halten. Die familiäre Atmosphäre des Markts lädt eben auch zum Verweilen ein. (red)

Infos: Aber nicht nur die Angebotsvielfalt, sondern auch die verschiedenen, über das Jahr hinweg stattfindenden Aktionen prägen den Wochenmarkt, www.karlsruhe.de/maerkte

Quelle: Ausgabe SÜWE - Wochenblatt Karlsruhe - Nr. 187-Datum Mittwoch, den 30. November 2016-Seite 04

Drucken