• Start
  • News
  • Erneut Gartenhütten im Karlsruher Stadtgebiet aufgebrochen

Erneut Gartenhütten im Karlsruher Stadtgebiet aufgebrochen

Erneut sind im Karlsruher Stadtgebiet mehrere Gartenhütten aufgebrochen worden. Diesmal suchten Diebe zwischen Montag, 14.30 Uhr, und Dienstag, 11.15 Uhr, die Kleingartenanlage "Burgau" in der Eggensteiner Straße auf und verursachten einen Gesamtschaden von geschätzten 5.000 Euro.
Zunächst gelangten die Täter durch Herunterdrücken eines Zauns auf die Westseite der an der Einmündung zur Wikingerstraße gelegenen Schrebergärten. Dort brachen sie mit brachialer Gewalt vier Gartenhäuser auf. Weitere acht Parzellen waren durch gleiche Vorgehensweise im Ostteil der Anlage betroffen.

Bislang haben sich keine Hinweise auf Tatverdächtige ergeben. Das Polizeipräsidium Karlsruhe bittet insbesondere Anwohner und Kleingartenbesitzer um erhöhte Wachsamkeit und umgehende Meldung von verdächtigen Feststellungen an den Polizei-Notruf 110.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken