• Start
  • News
  • Neues KVV-Eventmobil mit großem Serviceangebot tourt durch die Region

Neues KVV-Eventmobil mit großem Serviceangebot tourt durch die Region

Rollendes Kundenzentrum und Schulungsort in einem: Mit einem neuen Service für seine Kunden geht der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) in diesem Frühjahr auf Reisen durch das Verbundgebiet und bringt dabei den Menschen seine Nahverkehrsangebote näher. Hierzu hat der KVV einen Personenbus zu einem multifunktionalen Veranstaltungsmobil ausgebaut. Dieser fungiert bei Events in der Region sowohl als Kundeninformationszentrum als auch als interaktiver Messestand und mobiler Schulungsort.

„Bürger und KVV-Kunden können sich so vor Ort beispielsweise darüber informieren, wie sie sich die neueste KVV-App herunterladen können oder wie man mit einem Rollator oder Kinderwagen sicher den Ein- und Ausstieg aus Bussen und Bahnen meistert. Außerdem bieten unsere Mitarbeiter Schulungen an Fahrkartenautomaten oder Beratungen zu unseren Tickets und Tarifen an“, erläutert KVV-Geschäftsführer Dr. Alexander Pischon die breit gefächerte Servicepalette des Eventmobils. Als Allrounder hat der Bus für jede Zielgruppe etwas zu bieten und führt jeden Besucher individuell in die bewegte und bewegende Welt des KVV ein.

Seine offizielle Premiere hat das Eventmobil beim Baden-Württemberg-Tag, der am 6. und 7. Mai auf dem Karlsruher Marktplatz stattfindet. Dort stehen die Mitarbeiter des KVV den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Visuelle Informationen zum Verkehrsverbund liefern Bildschirme mit Videos und Grafiken im Innenbereich des Fahrzeuges, wo im Original-Design gestaltete Sitzbereiche zum entspannten Verweilen einladen. Ein fest installierter Briefkasten steht für Feedback bereit und auch ein Ticket-Abo inklusive Passbild kann direkt im Bus erworben werden. Zudem dürfen sich Kinder (und Erwachsene) hinters Lenkrad setzten und ein Erinnerungsfoto mitnehmen. Draußen hat jeder Besucher beim Glücksrad die Chance auf attraktive Preise.
Quelle: Pressemitteilung KVV

Drucken