Karlsruhe - Einkaufsmarkt überfallen

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V..

Am Montagabend gegen 19.45 Uhr wurde ein Einkaufsmarkt in Karlsruhe-Daxlanden, Straße "Am Anger" von einem bewaffneten und maskierten Täter überfallen. Der Täter betrat den Markt, ging zielgerichtet zur Kasse, bedrohte die Kassiererin mit der Waffe und forderte die Herausgabe des Geldes.
Die Geschädigte musste das Geld in eine vom Täter mitgebrachten weißen Plastiktüte mit rotem Aufdruck verstauen, danach flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Räuber erbeutete mehrere hundert Euro. Täterbeschreibung: Mann, ca. 175 cm groß, ca. 80 - 90 kg schwer, sprach osteuropäischen Dialekt. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Kapuzenpullover, wobei die Kapuze über den Kopf getragen wurde, vermutlich dunkle Jeans, ein Schal oder ähnliches als Maskierungsmittel in Camouflage-Optik, war bewaffnet mit ca. 15 cm langer schwarzen Pistole. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Karlsruhe unter tel. 0721-939 5555 entgegen.
Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken