• Start
  • News
  • Sprachkenntnisse in Nancy verbessern - Noch freie Plätze für Ferienbeschäftigung in der französischen Partnerstadt

Sprachkenntnisse in Nancy verbessern - Noch freie Plätze für Ferienbeschäftigung in der französischen Partnerstadt

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Karlsruhe-Nancy können auch in diesem Jahr Studierende, die ihren Wohnsitz in Karlsruhe haben beziehungsweise hier immatrikuliert sind, vom 31. Juli bis 25. August in die Verwaltung Nancys hineinschnuppern. Bei dem Aufenthalt handelt es sich nicht um ein Fachpraktikum, sondern um eine Ferienbeschäftigung, die dazu dienen soll, die französischen Sprachkenntnisse zu verbessern und die Verwaltung der Partnerstadt kennenzulernen. Die Teilnehmenden werden bei verschiedenen Dienststellen der Stadt Nancy eingesetzt. Hierfür gibt es freie Unterkunft und Verpflegung, ein Stipendium des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Höhe von 150 Euro sowie einen Fahrtkostenzuschuss.

Noch sind einige Plätze frei. Interessierte Studierende mit guten französischen Sprachkenntnissen können sich noch bis zum 31. Mai beim Hauptamt der Stadt Karlsruhe, Rathaus am Marktplatz, 76124 Karlsruhe oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bewerben. Benötigt werden ein Motivationsschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf - jeweils auf Deutsch und Französisch -, ein Nachweis über Französischkenntnisse, die Immatrikulationsbescheinigung sowie ein Passfoto. Weitere Auskünfte erteilt Iris Kessler unter Telefon 0721/133-1522.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken