• Start
  • News
  • Kleine und mittlere Unternehmen im Dialog

Kleine und mittlere Unternehmen im Dialog

Neue Reihe von Wirtschaftsförderung Karlsruhe und Kontaktstelle Frau und Beruf - Mittlerer Oberrhein. Eine neue Veranstaltungsreihe starten die Wirtschaftsförderung Karlsruhe und die Kontaktstelle Frau und Beruf – Mittlerer Oberrhein für kleine und mittlere Unternehmen. Dabei soll künftig zweimal jährlich Gelegenheit geboten werden, vorhandenes Know-how zu aktuellen Themen zu vertiefen und von den Erfahrungen anderer Betriebe zu profitieren.

Die erste Veranstaltung findet am Dienstag, 13. Juli, von 9 bis 12 Uhr bei der Rosenbauer GmbH & Co. KG in der Carl-Metz-Str. 9 in Karlsruhe statt. Das Thema lautet „Flexibilität hört nicht bei der Arbeitszeitgestaltung auf – wie sich die Flexibilität von Unternehmen auf die Zufriedenheit der Beschäftigten auswirkt". Ulrike Noske (IPT Personal- und Teamentwicklung) übernimmt die Moderation und Michael Kristeller, Geschäftsführer der Rosenbauer GmbH & Co. KG, berichtet von den Veränderungsprozessen im Betrieb. Die Vertiefung einzelner Themen findet in kleinen Gruppen statt, unter anderem stellt Svenja Felder von familyNET das Prädikat "Familienfreundliches Unternehmen" vor. Eine Werksführung rundet die Veranstaltung ab.

Weitere Informationen zu dem kostenlosen Angebot gibt es unter www.frauundberuf-karlsruhe.de. Rückfragen werden telefonisch unter den Nummern 0721/133-7331 oder -7317 beantwortet. Wegen der begrenzten Platzzahl wird eine baldige Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! empfohlen.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken