Zum schweren Unfall am Entenfang: Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang und mögliche weitere Verletzte - Aktualisierung - Stand: 11.05 Uhr

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V..

Zu dem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn am Freitag gegen 07.35 Uhr am Karlsruher Entenfang mit neun Verletzten sucht der Verkehrsunfalldienst Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Darüber hinaus werden mögliche weitere geschädigte Bahninsassen gebeten, sich zu melden, sofern sie der Polizei nicht schon bekannt geworden sind. Entsprechende Meldungen nimmt die Verkehrspolizei unter 0721/944840 entgegen.

Ergänzend teilen wir mit, dass aus dem Lkw-Tank rund 200 Liter Dieselkraftstoff ausgetreten und in die Kanalisation gelangt sind. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe ist derzeit mit der Bekämpfung im Gange und ein Vertreter des Umweltamtes ist ebenfalls eingebunden.

Die Bergungsmaßnahmen des beschädigten Bahnwagens und die Behebung der Gleisschäden werden noch mindestens bis in die späten Nachtstunden hinein andauern. Es ist nicht völlig auszuschließen, dass die betroffene Bahnstrecke noch bis Samstagmorgen gesperrt sein wird.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken