Vollbremsung wegen vermeintlicher Vorfahrtsverletzung

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V..

Am Freitagnachmittag um 16:10 Uhr befuhr ein Kia Carens die Rheinstraße in Karlsruhe in Richtung Rheinbrückenstraße. An der Einmündung Borsigstraße sah der Fahrer einen grauen Nissan Navara, der sich von rechts dem Einmündungsbereich näherte und eventuell auch ein Stück weit in die Einmündung einfuhr. Der Kiafahrer ging davon aus, daß ihm der Nissanfahrer die Vorfahrt nehmen und von der Borsigstraße in die Rheinstraße einfahren werde. Er machte daraufhin eine Vollbremsung, um einen möglichen Zusammenstoß zu verhindern, zu dem es schließlich auch nicht kam, da der Nissan noch rechtzeitig stoppte. Die 25-jährige Beifahrerin im Kia zog sich allerdings durch die Vollbremsung leichte Verletzungen zu. Sachschaden entstand nicht. Die Verkehrspolizei Karlsruhe bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich telefonisch unter (0721) 944840 zu melden.
Quelle: Pressemeldung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken