Auto bei Verkehrsunfall umgekippt

 

Bei einem Verkehrsunfall auf der Seldeneckstraße an der Einmündung der Guntherstraße ist am Donnerstag gegen 11.45 Uhr ein Pkw umgekippt und der 73-jährige Fahrer leicht verletzt worden.
Wie die Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, fuhr der 73-Jährige auf der Seldeneckstraße in westlicher Richtung und missachtete an der Einmündung der Guntherstraße die Vorfahrt eines 29-jährigen Pkw-Lenkers. Das Fahrzeug des Älteren wurde zunächst gedreht, streifte noch ein geparktes Auto und kippte dann auf die rechte Seite um.

Aufgrund dieser Fahrzeuglage und des in der Folge nach vorn verstellten Fahrersitzes konnte sich der Senior nicht selbst aus seiner Position befreien und bedurfte hierzu der Hilfe der Berufsfeuerwehr Karlsruhe.

Der Mann kam anschließend mit leichteren Verletzungen per Rettungsteam in eine Klinik. Weitere Verletzte gab es nicht. Insgesamt entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen, von denen zwei abgeschleppt werden mussten, ein Schaden von geschätzten 40.000 Euro.

Die Strecke war bei örtlicher Umleitung gut eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.
Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken