• Start
  • News
  • Autorenlesung mit Philippe Claudel - Veranstaltung im Rahmen der Deutsch-Französischen Wochen

Autorenlesung mit Philippe Claudel - Veranstaltung im Rahmen der Deutsch-Französischen Wochen

Der Roman "Die grauen Seelen" (erschienen 2003) und sein Debütfilm "So viele Jahre liebe ich dich" (uraufgeführt auf der Berlinale 2008) machten Philippe Claudel auf der ganzen Welt und auch in Deutschland bekannt.

 

 

Nächste Woche kommt der französische Autor und Regisseur nach Karlsruhe in die Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus. Dort liest er am Mittwoch, 22. Juni, um 19.30 Uhr auf Französisch aus seinem neuesten Bestseller "L`Arbre du pays Toraja", in dem es mit bewusst optimistischer Perspektive um den Tod geht. Die Lesung ist eine gemeinsame Veranstaltung des Centre Culturel Franco-Allemand und der Stadtbibliothek Karlsruhe im Rahmen der Deutsch-Französischen Wochen. Der Eintritt ist frei, Einlass ab 19 Uhr.

Philippe Claudel arbeitete in Nancy zwölf Jahre lang als Lehrer in einer Haftanstalt sowie vier Jahre mit körperlich eingeschränkten Jugendlichen.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken