• Start
  • News
  • Schadstoffmobil in Karlsruher Stadtteilen auf Tour - Zusätzlicher Service: Elektrokleingeräte abgeben

Schadstoffmobil in Karlsruher Stadtteilen auf Tour - Zusätzlicher Service: Elektrokleingeräte abgeben

Das Schadstoffmobil des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) geht wieder auf Tour. Wer eingetrocknete Lacke und Farben oder nicht mehr funktionstüchtige Putzmittel loswerden will, hat dazu am Samstag, 9. Juni, in Mühlburg Gelegenheit. Von 9 bis 10 Uhr wartet das Schadstoffmobil Am Entenfang vor der Post. Ebenfalls am 9. Juni steht es in der Waldstadt von 11 bis 12 Uhr Am Sportpark beim P&R-Parkplatz bereit.

In der Heidenstückersiedlung Grünwinkel können Bürgerinnen und Bürger das Mobil am Dienstag, 12. Juni, von 14 bis 14.45 Uhr beim verlängerten Staufenbergweg (Parkplatz Friedhof) nutzen, bevor die Sammlung am gleichen Tag von 15.30 bis 16.15 Uhr in Grünwettersbach vor der Wertstoffstation in der Wiesenstraße weitergeht.

Am Donnerstag, 14. Juni, wartet das Schadstoffmobil schließlich in Neureut an der Ecke Unterfeldstraße/Teutschneureuter Straße auf dem Festplatz von 14 bis 14.45 Uhr und danach in der Nordweststadt von 15.30 bis 16.15 Uhr auf dem Walter-Rathenau-Platz.

Im Rahmen eines Pilotprojektes seit Februar nehmen die Mitarbeiter im Schadstoffmobil zudem Elektrokleingeräte wie Bügeleisen, Fön oder Kaffeemaschine entgegen. Auch kleine Geräte der Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik, zum Beispiel Telefone, Faxgeräte oder HiFi-Anlagen sowie Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen können abgegeben werden. Weitere Infos gibt es auch online unter karlsruhe.de/abfall bei "Mobile Schadstoffsammlung, Termine 2018".

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken