• Start
  • News
  • Stadtwerke Karlsruhe: Mitlaufen beim Stadtwerke-Volkslauf

Stadtwerke Karlsruhe: Mitlaufen beim Stadtwerke-Volkslauf

Anmeldung zum Traditionslauf der Stadtwerke Karlsruhe am 30. Juni / Nur noch wenige Plätze frei.
„Auf die Plätze, fertig, los!“ heißt es am Donnerstag, 30. Juni, auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Karlsruhe an der Pfannkuchstraße 1.

Zum 33. Mal veranstaltet die Sportgemeinschaft der Stadtwerke Karlsruhe ihren Volkslauf, an dem sich jedes Jahr rund 1.000 aufsportbegeisterte beteiligen. Die Läuferinnen und Läufer für die Fünf- und die Zehn-Kilometer-Strecken starten um 17:30 Uhr. Auch Walker können über die Fünf-Kilometer-Distanz am Volkslauf teilnehmen.

Anmelden kann man sich noch bis zum Montag, 20. Juni, online auf der Internetseite volkslauf.stadtwerke-karlsruhe.de, vorausgesetzt, dass das Teilnehmerlimit von 1.000 Läuferinnen und Läufern noch nicht erreicht ist. Noch sind einige Plätze frei, wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich aber sputen. Die Startgebühr beträgt je nach Streckenlänge 4
oder 5 Euro.

Um längere Wartezeiten vor dem Lauf zu vermeiden, können angemeldete Läufer ihre Startnummer mitsamt Transponder ab dem 27. Juni nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 599-1502 in der Hermann-Veit-Straße 6, 76135 Karlsruhe, abholen. Am Veranstaltungstag startet die Ausgabe ab 16 Uhr auf dem Betriebsgelände in Daxlanden.

Vor dem Start können die Läuferinnen und Läufer ab 17 Uhr beim Aufwärmprogramm mitmachen. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Auch an die Zuschauer, die Fans und die Angehörigen der Aktiven haben die Veranstalter gedacht: Ein vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken sorgt dafür, dass ihnen die Zeit des Wartens auf den Zieleinlauf der Sportler nicht zu lang wird.

Quelle: Pressemitteilung Stadtwerke Karlsruhe

Drucken