Ermäßigter Eintritt für KVV-Abokunden im Naturkundemuseum Karlsruhe

Veröffentlicht von Muehlburg-Live.

Abokunden des Karlsruher Verkehrsverbundes erhalten vom 1. bis 14. Oktober 2018 ermäßigten Eintritt in die Große Landesausstellung "Flusspferde am Oberrhein - wie war die Eiszeit wirklich?" im Naturkundemuseum Karlsruhe.

Das Naturkundemuseum Karlsruhe und der Karlsruher Verkehrsverbund bieten im Rahmen der Großen Landesausstellung ein besonderes Kooperationsangebot an: Besitzer einer KVV-Abofahrkarte (Jahreskarte, AboFix, AboPlus KVV/VRN, KombiCard, Jobticket BW, Karte ab 65, Firmenkarte) erhalten vom 1. bis 14.10.2018 gegen Vorlage der Abofahrkarte den Eintritt in die Ausstellung zum ermäßigten Preis von 6 € anstelle von 8 €.

Mit dem KVV in die Eiszeit: Besuchen Sie mit dem KVV die Große Landesausstellung "Flusspferde am Oberrhein - wie war die Eiszeit wirklich?" im Naturkundemuseum Karlsruhe.

Das Naturkundemuseum liegt in der Innenstadt gut erreichbar mit Stadt- und Straßenbahnen, die nächsten Haltstellen sind Marktplatz und Herrenstraße.

Entgegen landläufiger Vorstellung war das Eiszeitalter keinesfalls immer eisig - vielmehr wechselten sich Kalt- und Warmzeiten ab. In den kalten Phasen zogen Mammuts, Wollhaarnashörner, Steppenbisons, Riesenhirsche und andere durch die Steppenlandschaft des eisfreien Oberrheingrabens. Während der letzten Warmzeit dagegen war es sogar etwas wärmer als heute, und so lebten damals am Oberrhein mächtige Waldelefanten, Waldnashörner, Wasserbüffel - und eben auch Flusspferde! Die Ausstellung führt auf eine Zeitreise in die wechselvolle Vergangenheit des Klimas am Oberrhein und eröffnet mit eindrucksvollen Objekten einen neuen Blick auf die damalige Tier- und Pflanzenwelt. Aufwendig inszeniert stellt das Naturkundemuseum typische Vertreter der Tierwelt aus der letzten Kalt- und Warmzeit jeweils im Winter und im Sommer gegenüber. Originalfunde, Präparate und eigens angefertigte Modelle vermitteln so einen Eindruck von der Lebewelt und veranschaulichen den Einfluss des natürlichen Klimawandels auf die Ökologie des Oberrheingrabens während des letzten Eiszeitalters. Darüber hinaus stellt die Ausstellung dar, wie Eiszeiten entstehen und was das Besondere des Oberrheingrabens während des letzten Eiszeitalters war. Aktuelle Informationen zu der Ausstellung unter https://flusspferde-eiszeit.de/.
Quelle: Pressemitteilung KVV

Drucken