• Start
  • News
  • Silvestermüll selbst wegräumen - AfA ist am 1. Januar verstärkt im Einsatz

Silvestermüll selbst wegräumen - AfA ist am 1. Januar verstärkt im Einsatz

Alljährlich wird an Silvester mit viel Lärm und Feuerwerk das neue Jahr begrüßt. Doch in den letzten Jahren wurden immer größere und stabilere Feuerwerksbatterien auf den öffentlichen Plätzen und Straßen der Stadt abgebrannt. Leider blieben die großen und schweren Behältnisse dann häufig dort stehen und brachten andere Verkehrsteilnehmende, die am frühen Morgen unterwegs waren, in Gefahr.

Das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) bittet daher alle Feuerwerksbegeisterten, ihre leeren Behältnisse und Hinterlassenschaften wieder mitzunehmen und fachgerecht zu Hause zu entsorgen.

Das AfA ist am Dienstag, 1. Januar, ab 6 Uhr mit doppelt so vielen Kräften wie sonst im Einsatz, da die Reinigung der Plätze und Straßen wesentlich zeitintensiver geworden ist. Dennoch haben grundsätzlich alle, die Straßen und öffentliche Plätze verschmutzen, auch selbst für deren Reinigung zu sorgen.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken