Online-Auktion für Fundsachen - Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert nicht Abgeholtes aus dem Fundbüro

Veröffentlicht von Mühlburg-Live.

Vor mehr als zwei Jahren versteigerte das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt zum ersten Mal Gegenstände aus dem Fundbüro, die zuvor nicht abgeholt wurden. Die regelmäßigen Internetauktionen erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit. Etwa 500 Artikel finden bei jeder einzelnen Versteigerung neue Besitzerinnen oder Besitzer.

Ab Donnerstag, 28. Februar, haben Interessierte wieder die Möglichkeit, sich auf www.sonderauktionen.net die neue Palette potenzieller Schnäppchen anzuschauen. Auch dieses Mal kommen wieder viele Fahrräder, Smartphones, Uhren und Brillen unter den virtuellen Hammer. Ab dem 28. März kann dann nach dem sogenannten "Count-Down-Prinzip" mitgeboten werden. Das bedeutet, dass die Online-Auktion mit einem Höchstpreis beginnt, der während der nächsten zehn Tage automatisch immer weiter fällt. Um mitmachen zu können, müssen sich Interessierte zuvor auf der Internetplattform anmelden. Weitere Infos dazu unter www.karlsruhe.de/versteigerung.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken