• Start
  • News
  • Faire Woche 2019 in Karlsruhe: Aktionen gesucht - Anmeldung ab sofort und noch bis 5. Mai

Faire Woche 2019 in Karlsruhe: Aktionen gesucht - Anmeldung ab sofort und noch bis 5. Mai

Die Stadt Karlsruhe beteiligt sich in Kooperation mit der Aktion Eine Welt e.V. erneut am bundesweiten Aktionszeitraum "Faire Woche" vom 13. bis 27. September. Die Vorbereitungen laufen und erste Initiativen haben sich bereits gemeldet - weitere Anmeldungen sind willkommen.

Der Schwerpunkt lautet dieses Jahr "Geschlechtergerechtigkeit". Er unterstreicht, dass der Faire Handel unter anderem Menschenrechte und Geschlechtergerechtigkeit unterstützt. Immer mehr Karlsruher Gruppen, Institutionen und ehrenamtliche Initiativen setzten sich für die "Eine Welt Arbeit" ein und leisten so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und auch zu mehr Geschlechtergerechtigkeit in den Ländern des Globalen Südens.

Alle, die sich mit einer Aktion im verlängerten Zeitraum von Mitte September bis Ende Oktober an der Karlsruher Fairen Woche beteiligen wollen oder fair gehandelte Produkte im Angebot haben, sind eingeladen, sich beim Umwelt- und Arbeitsschutz der Stadt Karlsruhe zu melden. Ab sofort werden Anmeldungen für Aktionen und Veranstaltungen entgegen genommen, die den Fairen Handel beziehungsweise das Engagement für Menschenrechte und faire und nachhaltige Lebensbedingungen erlebbar machen.

Noch bis 5. Mai können sich Initiativen, Gruppen, Vereine, Schulen und kirchliche Einrichtungen in Karlsruhe sowie gastronomische Betriebe und Einzelhandelsgeschäfte, die sich mit ihrem Angebot im Programmheft präsentieren möchten, mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken