Schadstoffmobil ist wieder unterwegs - Stopps in vielen Karlsruher Stadtteilen

Veröffentlicht von Mühlburg-Live.

Ab Dienstag, 7. Mai, ist das Schadstoffmobil wieder in einigen Karlsruher Stadtteilen unterwegs. Start ist von 14 bis 14.45 Uhr in der Breite Straße / Verlängerte Gebhardstraße in Beiertheim. Anschließend steht das Fahrzeug von 15.30 bis 16.15 Uhr auf dem Parkplatz VfB Knielingen. Zwei Tage später, am Donnerstag, 9. Mai, nimmt das Team des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) eingetrocknete Farben und Lacke oder andere Giftstoffe in Palmbach entgegen: Von 14 bis 14.45 Uhr auf dem Parkplatz im Friedhofweg, danach von 15.30 bis 16.15 Uhr in Neureut in der Unterfeldstraße /Teutschneureuter Straße auf dem Festplatz. Gleich morgens können Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 11. Mai, ihre Schadstoffe in Mühlburg abgeben. Von 9 bis 10 Uhr wartet das Mobil am Entenfang vor der Post, bevor es von 11 bis 12 Uhr in der Waldstadt Am Sportpark auf dem P&R-Parkplatz zur Verfügung steht.

Neben Schadstoffen nehmen die AfA-Mitarbeitenden auch alte Elektrokleingeräte mobil an. Etwa kleine Haushaltsgeräte wie Bügeleisen, Föhn oder Kaffeemaschine, ebenso Telefone, Faxgeräte oder HiFi-Anlagen sowie Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen. Die Kantenlängen müssen dabei kleiner sein als 50 Zentimeter.

Das Schadstoffmobil ist regelmäßig in allen Stadtteilen unterwegs. Die Termine der mobilen Sammlung sind abrufbar unter www.karlsruhe.de/abfall (Mobile Schadstoffsammlung, Termine 2019).
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken