• Start
  • News
  • Drei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn in Mühlburg

Drei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn in Mühlburg

Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 41.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend um 20.00 Uhr in der Lameystraße ereignet hat.

Ein 50-jähriger ortsunkundiger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern war zur Unfallzeit mit seinem Pkw, Mazda, auf der Lameystraße in westlicher Richtung unterwegs. Bei einem Wendevorgang in Höhe der Hardtstraße übersah der Mann eine von hinten herannahende Straßenbahn. Die Straßenbahn erfasste den Pkw und schleuderte ihn rund 15 Meter weiter gegen ein Verkehrszeichen und eine Fußgängerampel. Der Pkw-Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Beifahrer, es handelte sich um den Sohn des Fahrers, musste durch die Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Seine Fahrzeugtür ließ sich nicht mehr öffnen. In der Straßenbahn stürzte eine 49-jährige Frau und wurde leicht verletzt. Sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. #

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken