Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Veröffentlicht von Mühlburg-Live.

 

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der Rheinhafenstraße / Nördliche Uferstraße, bei dem beide Unfallbeteiligte widersprüchliche Angaben machten.

Den Einlassungen eines 79-jährigen Citroen- Fahrers zufolge stand er kurz vor 14:00 Uhr auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger an einer roten Ampel. Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht schaltete, wechselte der 23-jährige Ford Transit-Fahrer von der geradeaus fahrenden Spur auf die Linksabbiegerspur und kollidierte in der Folge mit dem Fahrzeug des 79-Jährigen.

Nach Angaben des 23-Jährigen befand sich dieser zunächst auf dem Fahrstreifen für Geradeausfahrende. Aufgrund seiner fehlenden Ortskenntnisse hatte er sich falsch eingeordnet und wechselte, leicht schräg auf den linken Fahrstreifen hinter den Citroen-Fahrer. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund soll der Rentner sein Fahrzeug zurückgesetzt haben und kollidierte in der Folge mit dem Fahrzeug des 23-Jährigen.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721/6663611 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken