Stadtwerke Karlsruhe - Mit dem E-Roller in die elektrische Zukunft

Veröffentlicht von Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V..


Um die Verkehrswende in der Fächerstadt aktiv voranzubringen, engagieren sich die Stadtwerke Karlsruhe seit vielen Jahren im Bereich der umweltschonenden
Elektromobilität und bieten Förderprogramme sowie Lösungen rund um Ladeinfrastruktur an. In den Sommermonaten möchte das Unternehmen speziell die Elektromobilität auf zwei Rädern in der Region Karlsruhe und darüber hinaus aktiv mitgestalten: Beim Kauf eines Elektro-Rollers NIU gibt es bis zu 570 Euro Zuschuss.
Auch Karlsruhe leistet einen Beitrag zum Pariser Klimaschutzabkommen. Die Stadt verfolgt das langfristige Ziel, bis zum Jahr 2050 im Stadtgebiet klimaneutral zu sein. Mit dem Entwurf des Klimaschutzkonzepts 2030 liegt dazu ein Handlungskatalog für die kommenden Jahre vor, das zum Erreichen der Karlsruher Klimaschutzziele entscheidend beiträgt. Hierbei wird auch das Mobilitätsverhalten adressiert, das immer noch stark vom PKW geprägt ist: Neben der Energiewende ist auch eine kluge Verkehrswende erforderlich – gerade mit Blick auf die wachsende Bevölkerung und die steigenden CO2-Emissionen. Klar ist, die Verkehrswende lebt ebenso wie die Energiewende vom Verhalten jedes Einzelnen: Mitmachen zählt.
Attraktives Angebot: Ökostrom plus E-Roller plus Förderung
Als Energiepartner der Region treiben die Stadtwerke Karlsruhe die umweltschonende Mobilität an vielen Stellen voran und bieten aktuell besondere Anreize zum Kauf von Elektro-Zweirädern. In den Aktionsmonaten Juni und Juli unterstützen sie ihre Ökostromkunden in und außerhalb Karlsruhes beim Kauf des Elektro-Rollers NIU über ihren Mobilitätspartner CitySeg mit 500 Euro. Wer neuer Ökostromkunde wird, erhält zusätzlich 70 Euro Bonus.
„Ökostrom plus E-Roller plus Förderung – das ist unser attraktives Leistungsbündel, mit dem wir unseren Kunden den Einstieg in die Elektromobilität leicht machen wollen“, erläutert Iman El Sonbaty, Geschäftsfeldleiterin Vertrieb und Marketing bei den Stadtwerken.
„Wer heute von seinem neuen NIU begeistert ist, kauft vielleicht morgen ein E-Auto und berichtet auch Freunden und Bekannten von seinen positiven Fahrerlebnissen. Wir sind überzeugt, dass unsere eigene Begeisterung für die umweltschonende Fortbewegung bald auch noch mehr unserer Kunden erreicht.“
Spannende Fahrerlebnisse und interessante Eindrücke von E-Roller-Fahrern, die bereits mit ihrem NIU in der Fächerstadt elektrisch unterwegs sind, präsentieren die Stadtwerke übrigens auf swka.de/blog-rollerfahrer.
Quelle. Pressemeitteilung Stadtwerke Karlsruhe

Drucken