• Start
  • News
  • Noch freie Plätze im Freiwilligendienst beim Landratsamt Karlsruhe

Noch freie Plätze im Freiwilligendienst beim Landratsamt Karlsruhe

 

Das Landratsamt Karlsruhe bietet zum 1. September noch freie Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr in unterschiedlichen Bereichen an:

• in einer der sechs sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren im pädagogischen und/oder pflegerischen Bereich.

• in einer Gemeinschaftsunterkunft im Landkreis Karlsruhe. Hier unterstützt man die Soziale Betreuung und die Unterkunftsleitung. Zusätzlich finden während der Dauer des Freiwilligendienstes verschiedene Seminare statt. Diese beinhalten die fachliche und pä-dagogische Anleitung, die persönliche Vorbereitung auf die Arbeit, sowie Informationen und Unterstützung.

Der Freiwilligendienst gibt die Chance, erste Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit oder auch im Verwaltungsbereich zu sammeln und sich Qualifikationen für den späteren Lebensweg anzueignen. Bewirb dich noch heute auf deinen Platz im Freiwilligen Sozialen Jahr unter www.landkreis-karlsruhe.de oder sende deine Bewerbungsunterlagen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Quelle: Pressemitteilung LRA Karlsruhe

Drucken