Brand in türkischem Imbiss in Mühlburg war zunächst Einbruch

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg e.V..

Wie untenstehend berichtet kam es am Sonntagabend gegen 19:55 Uhr zu einem Brand in einem türkischen Imbiss in der Rheinstraße. Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei derzeit von einer Verdeckungstat aus.

Demnach gelangten ein oder mehrere Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster zum Hinterhof in den Imbiss. Im Anschluss wurde der im Laden aufgestellte Spielautomat aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Um von der eigentlichen Tat abzulenken legten der oder die Täter Feuer. Da sich durch den Brand starke Hitze entwickelte und so ein massiver Druck auf eine Scheibe der Frontverglasung entstand, ging diese zu Bruch. Diese berstende Scheibe wurde von den Passanten vermutlich als lauter Knall wahrgenommen. Über die Höhe des Diebstahlschadens kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei Karlsruhe bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0721 939-5555.
Brand in türkischem Imbiss
Am Sonntag gegen 19:55 Uhr kam es in einem türkischen Imbiss in der Rheinstraße zu einem Brand. Der Imbiss hatte nicht geöffnet, es befanden sich keine Personen im Laden. Während der Löscharbeiten mussten die Bewohner einiger über dem Imbiss befindlicher Wohnungen durch die Feuerwehr evakuiert werden. Sie konnten nach Abschluss der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Karlsruhe, welche mit 7 Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort war, wieder in ihre Wohnungen zurück. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Rheinstraße musste während der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Die Brandursache ist momentan noch unklar. Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Karlsruhe aufgenommen und laufen in alle Richtungen.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken