AfA mit vier Info-Ständen in der Stadt - Tipps und Tricks für sauberen Bioabfall

Veröffentlicht von Muehlburg-Live.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im September und Oktober wertvolle Informationen sowie Tipps und Tricks für sauberen Bioabfall holen. Das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) stellt das Thema Bioabfall an insgesamt vier Informationsständen im Stadtgebiet vor.

Mit den Ständen möchte das AfA die Gelegenheit nutzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Neben Informationen rund um den wertvollen Rohstoff (Verwertung, Qualität) gibt das AfA kostenlos Vorsammelgefäße für die Küche aus. Die praktischen Helferlein erleichtern nicht nur das Trennen der Bioabfälle, sondern tragen auch maßgeblich dazu bei, dass der wertvolle Schatz in der Biotonne nicht verschmutzt wird und weiterverarbeitet werden kann. Wichtig: Es wird nur ein Vorsammelgefäß pro Haushalt ausgegeben.
Auftaktveranstaltung auf dem Abendmarkt

Der Startschuss fällt am Mittwoch, 23. September, um 16 Uhr, beim Abendmarkt auf dem Karlsruher Marktplatz. Die Mitarbeitenden des AfA werden den Bürgerinnen und Bürgern von 16 bis 20 Uhr für Fragen rund um das Thema Bioabfall zur Verfügung stehen und Vorsammelgefäße ausgeben.
Weitere Informationsstände des AfA

Zusätzlich gibt es am Donnerstag, 8. Oktober, von 13 bis 17 Uhr, einen Infostand in Mühlburg (Am Entenfang). Auch das Schadstoffmobil wird an diesem Tag von 14 bis 14.45 Uhr dort Halt machen.

An der Wertstoffstation Maybachstraße 10b informiert das AfA am Samstag, 10. Oktober, von 10 bis 14 Uhr und auf dem Wochenmarkt im Waldstadtzentrum am Samstag, 17. Oktober, von 8 bis 13 Uhr.
Abstands- und Hygieneregeln

Das AfA bittet die Besucherinnen und Besucher eine Mund-Nasen-Bedeckung am Infostand zu tragen und zum Schutz vor COVID-19 mindestens 1,5 Meter Abstand am Infostand zu halten. Weitere Informationen zum Thema Biotonne gibt es unter: www.karlsruhe.de/abfall.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken