• Start
  • News
  • Enkeltrickbetrüger in Karlsruhe aktiv

Enkeltrickbetrüger in Karlsruhe aktiv

Gleich dreimal traten Betrüger am Donnerstag in Karlsruhe in Erscheinung. Bei einer 84-Jährigen rief eine Frau an, gab sich als Verwandte aus und bat die Seniorin um mehrere zehntausend Euro.

Als die 84-Jährige das Geld auf der Bank abheben wollte wurde eine Mitarbeiterin der Bank misstrauisch und verständigte die Polizei. Die Seniorin konnte von einem Schaden bewahrt werden.

Bei einem ebenfalls 84-jährigen Mann rief ein vermeintlicher Verwandter an und bat um mehrere tausend Euro um eine Immobilie erwerben zu können. Der Senior besorgte das Geld, ließ sich jedoch nicht davon abbringen es dem tatsächlich existenten Verwandten selbst und nicht einem Boten zu übergeben.Es kam nicht zur Übergabe des Geldes.

Weniger Glück hatte eine 73-jährige Frau. Diese glaubte an die vorgespiegelte Notlage der Verwandten und übergab einem unbekannten Abholer mehrere tausend Euro.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken