• Start
  • News
  • Pkw-Fahrer nutzt unerlaubterweise Querungsstelle für Einsatzfahrzeuge und kollidiert mit S-Bahn

Pkw-Fahrer nutzt unerlaubterweise Querungsstelle für Einsatzfahrzeuge und kollidiert mit S-Bahn

Am Mittwoch, den 23.12.2020, ereignete sich in der Karlsruher Lameystraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 32-jährigen Audi-Fahrer und einer Straßenbahn der Linie S5. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

Der Pkw-Fahrer befuhr zunächst die Lameystraße in westlicher Richtung und bog im Anschluss im Bereich einer Feuerwache nach links in eine Querungshilfe über den dortigen Gleisbereich ein. Die Querungsstelle ist nur für Einsatzfahrzeuge freigegeben und mit einem entsprechenden Verkehrsschild versehen. Im Rahmen des Abbiegevorgangs kam es zur Kollision mit einer Straßenbahn, welche in Fahrtrichtung Knielingen unterwegs war.

Der Bahnverkehrt wurde durch den Verkehrsunfall kurzzeitig beeinträchtigt.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken