• Start
  • News
  • Pkw schleudert gegen geparkten Lkw - 900 Liter Diesel ausgelaufen

Pkw schleudert gegen geparkten Lkw - 900 Liter Diesel ausgelaufen

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer verlor am Dienstag gegen 11.20 Uhr in der Südbeckenstraße offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen BMW und schleuderte gegen einen geparkten Lkw. Er und sein 22 Jahre alter Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und kamen unter Einsatz von Rettungsteams zur Behandlung in Kliniken.

Zu allem Unglück wurde an dem Schwerfahrzeug der linksseitige Tank aufgerissen. In der Folge liefen geschätzte 900 Liter Dieselkraftstoff aus und gelangten in die Kanalisation. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war zur Bekämpfung mit insgesamt zwölf Wehrleuten vor Ort.

Der Pkw musste mit einem Totalschaden bei einem Schätzwert von 10.000 Euro abgeschleppt werden. An der Sattelzugmaschine entstand - neben dem Schaden durch ausgelaufenen Kraftstoff von noch unbekannter Höhe - weiterer Schaden von etwa 8.000 Euro. Zudem war eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig. Erst gegen 15 Uhr waren die letzten Aufräumarbeiten abgeschlossen.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken