• Start
  • News
  • Neuer Rekord bei 10. Karlsruher Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe

Neuer Rekord bei 10. Karlsruher Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe

Schon nach drei Wochen so viele Teilnehmer wie noch nie.
Bereits drei Wochen nach Beginn der 10. Karlsruher Dreck-weg-Wochen kann das Amt für Abfallwirtschaft einen neuen Rekord verbuchen: Mit 9.177 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 400 Aktionen haben sich schon jetzt so viele Bürgerinnen und Bürger wie noch nie zum gemeinsamen Frühjahrsputz angemeldet.

2015 hatten mehr als 9.000 Freiwillige mitgeholfen, Karlsruhe sauberer zu machen, gestartet waren die Dreck-weg-Wochen im Jahr 2007 mit 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
"Das Engagement der Karlsruherinnen und Karlsruher ist enorm", freut sich Bürgermeister Klaus Stapf. "Ich bin gespannt, ob wir in diesem 10. Jahr der Dreck-weg-Wochen erstmals die Marke von 10.000 knacken werden."
2016 haben sich bislang 52 "Paten für ein sauberes Karlsruhe", 34 Kindergärten und Kindertagesstätten, 26 Vereine und 30 Schulen, 7 Gewerbegebiete, 4 soziale Einrichtungen sowie 3 Ortsverwaltungen engagiert. Außerdem haben sich vier neue Paten gemeldet, die auch über die Dreck-weg-Wochen hinaus eigenständig ein bestimmtes Gebiet sauber halten möchten.
Noch bis zum 30. April können sich Bürgerinnen und Bürger zu den Dreck-weg-Wochen anmelden. Ob Verein, Gruppe oder Einzelperson - jeder kann mitmachen. Anmeldungen sind telefonisch unter der Nummer 0721 / 133-7099 oder im Internet unter www.karlsruhe.de/abfall möglich. Anlässlich der 10. Karlsruher Dreck-weg-Wochen verlost das Amt für Abfallwirtschaft wöchentlich Geldpreise.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken