Die Mitgliederversammlung der Europa-Union Karlsruhe Stadt und Land e.V. fand am 29. Juli 2021 statt

Veröffentlicht von Europa-Union Karlsruhe Stadt und Land e.V..

europa union logo 157x92Der Vorsitzende, Massimo Ferrini, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und war erfreut, dass es gelungen war, diese Veranstaltung mit persönlicher Teilnahme und nicht nur virtuell durchzuführen. Die zahlreiche Teilnahme zeigte, dass auch die Mitglieder sich danach sehnten, wieder mal ins persönliche Gespräch zu kommen. Nach der Totenehrung sprach der stellv. Vorsitzende des Landesverbandes, Herr Florian Ziegenbalg, ein Grußwort, in dem er sich nicht nur für die geleistete ehrenamtliche Arbeit bedankte sondern auch seiner Hoffnung Ausdruck verlieh, dass der Kreisverband Karlsruhe, der größte in BadenWürttemberg mit mehr als 300 Mitgliedern, weiterhin im Sinne Europas aktiv ist.

Danach fanden sowohl der Geschäftsbericht als auch der Kassenbericht die einhellige Zustimmung der Anwesenden. Bei der anschließenden turnusmäßigen Vorstandswahl wurden Massimo Ferrini als Vorsitzender, Bernhard Gehweiler und Michael Kromer als stellv. Vorsitzende und Christi Ruppert als Schatzmeisterin einstimmig wiedergewählt. Auch die Beisitzer Gabriele Bartman, Nevzat Güney, Dieter Jockers, Prof. Robert Mürb und Ludwig Theis wurden einstimmig wiedergewählt, neu in dieses Amt wurde Sebastian Wolf gewählt. Als Kassenprüferin wurde Désirée Fuchs gewählt, nachdem Klaus Mößner nicht mehr kandidiert hatte.

Der alte und neue Vorsitzende Massimo Ferrini bedankte sich bei allen für die bisher geleistete Arbeit und betrachtete dies auch als Motivation, künftig wieder Aktivitäten wie Vortragsveranstaltungen und Fahrten - vorzugsweise zu europäischen Institutionen - durchzuführen. Natürlich immer unter Einhaltung der entsprechenden Corona-Regeln und Vorschriften.

Auch dieses Jahr konnte Massimo Ferrini wieder besonders treue Mitglieder ehren, die schon 60, 50 bzw. 30 Jahre Mitglied der Europa-Union Karlsruhe sind. Die persönlich anwesenden Jubilare wurden mit einem "europäischen Vesperkorb" und einer Urkunde bedacht und waren davon sehr angetan.

Für die Zukunft hofft die Europa-Union Karlsruhe auf weitere Lockerungen und damit verbundene Aktivitäten, auf der Homepage www.Europa-Union-Karlsruhe.de sind stets die aktuellen Infos zu finden. Zu allen Veranstaltungen ist jeder herzlich eingeladen. Mehr Infos erhalten Sie auch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Drucken