• Start
  • News
  • Schäferhund beschlagnahmt Streifenwagen

Schäferhund beschlagnahmt Streifenwagen

Ein streunender Schäferhund flüchtete sich am Donnerstag gegen 06:35 Uhr im Bereich der Rheinhafenstaße in Mühlburg vor den anrückenden Polizeibeamten in deren Streifenwagen und verweigerte trotz guten Zuredens, diesen wieder zu verlassen.

Der Streuner "Wolfi" war erst kürzlich bei seiner neuen Besitzerin eingezogen und hatte ihr offenbar verschwiegen, dass er Türen allein öffnen kann. Dieses Talent machte sich der Schäferhund zunutze und ging am Donnerstagmorgen alleine auf Entdeckungstour. Als "Wolfi" die Polizeibeamten herankommen sah, um ihn einzufangen, gab es für ihn nur einen Ausweg: er sprang kurzerhand in den Streifenwagen und nahm ihn in Beschlag. Den Bemühungen der Polizisten, ihn zum Verlassen des Wagens zu bewegen, erwiderte der Vierbeiner mit einem überzeugenden Knurren.

Letztlich konnte der Übeltäter von den erfahrenen Beamten der Polizeihundestaffel von seinem Irrtum überzeugt werden, dass der Streifenwagen seine neue Hundehütte sei. "Wolfi" wurde im Rahmen eines belehrenden Gesprächs mit der Hundebesitzerin übergeben.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken