• Start
  • News
  • Mühlburg - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Mühlburg - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Vier überfahrene Bäume, ein beschädigter Leitpfosten, gestohlene Kennzeichen und Fahrerflucht sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Montagmorgen auf der Neureuter Straße / Bundesstraße 36 im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.

Nach ersten Erkenntnissen war der bislang unbekannte Fahrer eines blauen Renault gegen 04:45 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als sich in der Folge mehrere Unfälle ereignet haben. Zuerst geriet das Fahrzeug kurz vor einer Fußgängerbrücke aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte nach einigen Metern einen Leitpfosten. Auf den nächsten 100 Metern des Mittelstreifens überfuhr der Pkw drei schmalstämmige Bäume bis er gegen einen weiteren Baum frontal prallte und stehenblieb. Hierbei lösten beide Frontairbags aus. Anschließend verließ der Verursacher sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Eine Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese am Tag zuvor entwendet wurden.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721 6663611 zu melden.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken