Novavax-Impfangebot für alle offen

Veröffentlicht von Muehlburg-Live.

Ab Freitag, 4. März, starten Nuvaxovid-Impfungen im ECE Center. Am Donnerstag erwartet Karlsruhe die erste Lieferung des Impfstoffs Nuvaxovid. Damit können die Impfungen mit dem protein-basierten Impfstoff der Firma Novavax schon einen Tag früher starten als ursprünglich angekündigt. Die angekündigten Mengen ermöglichen zudem, den Impfstoff allen Interessierten anzubieten. Eine Priorisierung von Personen, die einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegen, findet nicht statt. Alle Nuvaxovid-Impftermine können unter impfen-ka.de eingesehen und gebucht werden.
Novavax-Impfangebot im ECE Center und Haus V

Ab Freitag, 4. März, starten in der Impfstelle im ECE Center die ersten Impfungen mit dem protein-basierten Impfstoff der Firma Novavax. Ab Samstag, 5. März impfen auch die Mobilen Impfteams (MIT) im Haus V des Städtischen Klinikums Karlsruhe an drei Tagen in der Woche mit Nuvaxovid: montags und mittwochs zwischen 14 und 19 Uhr, sowie an Samstagen zwischen 10 und 16 Uhr.
Tägliches Impfangebot im ECE Center bleibt

Mit vergangenem Samstag endeten die Sonderimpfaktionen der Mobilen Impfteams (MIT) für Kinder, die am Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) durchgeführt wurden. Auch die Impfstelle im ECE Center passt sich an die verringerte Nachfrage an. Um Impfwilligen dennoch täglich ein Angebot machen zu können, impft das MIT nur halbtags: Montagvormittags von 9 bis 13 Uhr, an den restlichen Werktagen nachmittags von 14 bis 19 Uhr. Die Impfstelle im Kammertheater bietet nur noch freitags (13 bis 17 Uhr) und samstags (10 bis 16 Uhr) Termine an. Terminbuchungen können weiterhin unter impfen-ka.de vorgenommen werden. Auch ein Impfen ohne Termin ist bei beiden Impfangeboten weiterhin möglich.
948 Teststellen auf der Online-Karte

Seit letzter Woche gelten in Baden-Württemberg gelockerte Corona-Regeln und die Warnstufe. Damit ist der Zutritt in vielen Bereichen an die 3G-Vorgaben gebunden, so beispielsweise in Freizeit- und Sporteinrichtungen oder in der Gastronomie. Wer einen Corona-Testnachweis benötigt, kann sich bei einer von 948 Teststellen in Stadt- und Landkreis Karlsruhe testen lassen, welche die Online-Karte verzeichnet.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken