• Start
  • News
  • Erneut Kellereinbrüche in der Karlsruher Weststadt - Polizei sucht Zeugen

Erneut Kellereinbrüche in der Karlsruher Weststadt - Polizei sucht Zeugen

Im Bereich der Karlsruher Weststadt wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder Keller in vier Mehrfamilienhäusern aufgebrochen.

Tatorte waren Häuser in der Weinbrennerstraße, der Nuitsstraße, der Sophienstraße und der Staudingerstraße. Der Täter gelangte wohl durch die Hauseingangstüren in die Anwesen und brach die Kellertüren auf. Von dort gelangte er an die einzelnen Kellerabteile, die ebenfalls aufgebrochen wurden. Entwendet wurde im Prinzip alles, was man zu Geld machen kann.

Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, beim Betreten oder Verlassen der Häuser Hauseingangstüren sorgfältig ins Schloss zu ziehen. Wer verdächtige Personen im Haus beobachtet oder Geräusche hört, vor allem abends oder nachts, sollte die Polizei verständigen.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken