Brand in einem Gasthaus

Zu einem Brand in einem Gasthaus in der Hardtstraße wurden am Dienstagabend Polizei und Feuerwehr gerufen.

Offenbar war es gegen 19.00 Uhr zu einem Schwelbrand in einer Mauer des Gasthauses gekommen. Da es sich bei dem Gebäude um ein Fachwerkhaus handelt, gestaltete sich die Brandbekämpfung sehr schwierig. Um alle Glutnester löschen zu können, musste die Feuerwehr das Mauerwerk und die Decke an mehreren Stellen aufbrechen.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Bewohner der sich über dem Gasthaus befindliche Wohnung mussten aus Sicherheitsgründen die Nacht bei Verwandten verbringen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ungefähr 50.000 Euro.

Als Brandursache kommen ersten Ermittlungen zufolge Risse im Ofen des Gasthauses in Betracht, der direkt an der betroffenen Mauer angebaut ist.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken