• Start
  • News
  • Karlsruhe-Mühlburg - Leichtverletzte Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn

Karlsruhe-Mühlburg - Leichtverletzte Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn

Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Freitag gegen 11.25 Uhr bei einem Zusammenstoß an der Einmündung Nuitstraße zur Rheinstraße mit einer Straßenbahn leicht verletzt.

Offensichtlich wollte die Fahrerin die Rheinstraße von der Nuitstraße kommend überqueren. Trotz stockenden Verkehrs fuhr sie wohl bei Grün in die Rheinstraße ein und musste vor den Bahngleisen anhalten. Vor Überqueren der Bahnlinie nahm sie mutmaßlich die aus Richtung Stadtmitte kommende Straßenbahn anscheinend nicht wahr und es kam in Folge zum Zusammenstoß.

Der Bahnverkehr musste vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 30.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Karlsruhe unter 0721/944840 zu melden.

Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken